Ich bin 41 Jahre alt, lebe in Hamburg und bin ein optimistischer Mensch.

 

Ich unterrichte Yoga bei PeaceOutYoga, bei InnerSmileYoga, beim BeingSpace und bei YogaEasy.de.

 

Seit 2009 übe ich Yoga in Saarbrücken. Im Jahr 2012 bin ich nach Hamburg gezogen, habe meine erste Ausbildung absolviert. Seit inzwischen 10 Jahren unterrichte ich Yogaklassen, überwiegend im Vinyasa Flow-Stil. Ich integriere in alle Kurse auch Atemübungen, Meditationen, Visualisierungen und zahlreiche Entspannungsübungen.

 

Seit April 2018 arbeite ich als zertifizierte Breathwork-Lehrerin und unterstütze meinen Mentoren Max Strom bei Workshops & Lehrerausbildungen in seiner Inner Axis-Methode. Im Mai 2020 habe ich das Yoga Nidra-Training bei Rod Stryker absolviert.

 

Offen für alles, was das Leben noch an Veränderungen bereit hält, fokussiere ich mich aktuell auf die Arbeit als psychoonkologische Beraterin. Nach meiner eigenen Brustkrebserkrankung im Jahr 2017 habe ich mich für eine berufliche Neuausrichtung entschieden und im Januar 2021 die Fachausbildung Psychoonkologie (psychoonkologische Beraterin) abgeschlossen. Direkt im Anschluss die MHFA (Mental Health First Aid)-Ersthelfer-Prüfung absolviert. Im Dezember 2022 die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bestanden und arbeite nach den Prinzipien der klientenzentrierten Gesprächstherapie von Carl Rogers.

Details zu meinen Ausbildungen:

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie        

(2022, Grüne Schule Hamburg)

Gesprächstherapeutin nach Carl Rogers    

(2022, Grüne Schule Hamburg)

Psychoonkologische Beraterin                

(2021, Grüne Schule Hamburg)

Mental Health First Aid-Ersthelferin      

(2021, MHFA)

Yoga Nidra-Lehrerin                                    

(2020, 40 Stunden, Yogarupa Rod Stryker)

Breathwork-Lehrerin                                  

(2018, 200 Stunden, Inner Axis Max Strom)

Yoga-Lehrerin                                                

(2013, 200 Stunden, Power Yoga Germany Hamburg)

Diplom-Betriebswirtin                               

(2006, Universität Trier)

 

Einige meiner Methoden, Gedanken und Lieblingsthemen:

 

YogaEasy Magazin Autorin (06.10.2022)

"Krebs - wie Yoga Dich unterstützen kann"

Artikel hier gratis lesen

 

Wunderweib Magazin Artikel (22.10.2021)

Wie Dich atmen entspannt"

Artikel hier gratis lesen

 

YogaEasy Podcast Gästin (23.09.2021)

"Breathwork funktioniert immer - was Dein Atem alles kann"

Podcast hier gratis anhören

 

YogaEasy Magazin Autorin (23.09.2021)

"Breathwork - klar und entspannt durch Atemarbeit"

Artikel hier gratis lesen

 

YogaEasy Magazin im Interview (18.09.2021)

"10 Fragen an Tina Scheid"

Interview hier gratis lesen