Aktuell lebe ich in Hamburg. Bin ein optimistischer Mensch. Pflege positive Beziehungen. 

 

Ich unterrichte Yoga bei Peace Out Yoga (Eric Bennewitz), bei Inner Smile Yoga (Steffi Römke) und bei Damn Good Yoga (Nadine Maslomka).

 

Seit 2009 übe ich Yoga bei Yoyoga (Carsten Schier) in Saarbrücken. Im Jahr 2012 bin ich nach Hamburg gezogen, habe bei Poweryoga Germany (Dirk Bennewitz und Qbi) eine Yogalehrerausbildung absolviert und unterrichte seither Yogaklassen, überwiegend im Vinyasa Flow Stil.

 

 


Seit April 2018 bin ich zertifizierte Inner Axis Lehrerin und assistiere seither Max Strom bei Workshops und Lehrerausbildungen.

 

Offen für alles, was das Leben und Yoga noch an Veränderungen bereit halten, interessiere ich mich insbesondere für Weiterbildungen im Bereich Atmung und Corporate Wisdom.


Gerade jetzt (Stand Mitte Oktober 2019)

  • What? Ernsthaft 8 Monate seit letztem Eintrag? Na, der Sommer war auch ruhig. Fokus Yoga mit Cologne Yoga Conference, Barcelona Yoga Conference und Amsterdam Inner Peace Conference. Und täglicher Srimad Bhagavatam Class mit Raghunath.
  • Freue mich auf die letzten beiden Oktober Wochenenden. 17.-20.10 unterrichte ich ein Yoga Retreat mit Constanze Witzel in St.Peter-Ording. 26.-27.10. unterrichte ich dann 3 Inner Axis Workshops bei Peace Out Yoga in Hamburg. Come and say hello!

Gerade jetzt (Stand Ende Februar 2019)

  • Die zwei Wochen Berlin waren top! Die Zeit mit Max Strom sowieso, aber auch die tollen Teacher Trainees, die Location und die Chance, mal wieder richtig viel Jivamukti Yoga zu üben. Gerne und jederzeit wieder!
  • Anfang Februar durfte ich eine Inner Axis Klasse bei den Yogi Days in Hamburg - Urban Day Retreat - unterrichten. Vielen lieben Dank an Claudia Uhrig, die gemeinsam mit Mandy Klees dieses wunderbare Event organisiert. Ihr schafft einen tollen Raum, mit tollen Teilnehmern und einer sehr entspannten Atmosphäre.

Gerade jetzt (Stand Ende Januar 2019)

  • Januar wie bei vielen: Sportmonat! Schmerzen im Rippenbogen daher auf meinen crazy Schwimmstil zurückzuführen... :)
  • Job: verantworte seit Januar den Einkauf für den Online-Shop Staples. Hat endlich funktioniert und ich bin happy.
  • Lieblingsjob: noch happier bin ich über die Möglichkeit, Max Strom bei seinem Teacher Training in Berlin zu unterstützen. 

Gerade jetzt (Stand Ende November 2018)

  • Mein Fahrrad wurde an Halloween geklaut. Seither laufe ich zu Fuß durch die Stadt, vielleicht fühlte sich der November deshalb so langsam und schwerfällig an... :)
  • Weder langsam noch schwerfällig war der 25 km Walk von Travemünde bis Haffkrug mit meinem Freund Peter. Traumhaft!
  • Nicht so lange, aber genauso wunderbar war der Spaziergang mit Jo durchs Schanzenviertel. We keep going, girl!

Gerade jetzt (Stand Ende Oktober 2018)

  • Oktober ist Breast Cancer Awareness Month. Passend dazu hab ich mich mal wieder 35 Minuten in die Röhre gelegt - nichts zu sehen.... :) :) :)  Ein großes Dankeschön an alle, die immer wieder ganz genau hinschauen.
  • Die wunderbare Grit Siwonia hat ein paar wunderbare Fotos gemacht. Auch an sie ein großes Dankeschön.
  • Die Reunion der Inner Axis Teacher Training Gruppe inkl. Max Strom bei der Inner Peace Conference in Amsterdam war genial. Wie auch die gesamte Conference. Ein großes Dankeschön an das Inner Peace Conference Team, welches mein Notizbuch gefunden und nach Hamburg gesendet hat!

Gerade jetzt (Stand Ende September 2018)

  • Seattle, Portland und die Landschaft waren super - wie auch der gesamte USA-Trip. Ich will nun Cider Maker werden und eine eigene Cidery besitzen. Mal sehen, was die Apfelernte diesen Herbst so hergibt.... :)
  • Anfang September war ich 5 Tage mit Max Strom in Nürnberg. Habe seinen Breathe to Heal Workshop assistiert. Eine sehr wunderbare Erfahrung - gemeinsam mit Annabelle, Isabel von My Shanty Yoga & der tollen Yoga-Gruppe.
  • Ende September fand mein erster eigener Inner Axis 3-Stunden Workshop bei Peace Out Yoga statt. Danke an alle Teilnehmer für euer Interesse - es war ein wundervoller Nachmittag mit euch! Das schreit nach Wiederholung.... :)

Gerade jetzt (Stand Ende Juni 2018)

  • Das Yoga.Wasser.Klang Festival war leider sehr verregnet. Und dennoch sehr genial, ich liebe dieses Festival. meine Inner Axis Klasse am Sonntag Vormittag war gut toll - haben mit knapp 20 Leuten die Regenwolken einfach weggeatmet.
  • Auch die Lange Nacht des Yoooga bei Inner Smile Yoga war super. Inkl. Konzert mit Harfe und Hang.
  • Daniel und ich haben endlich Urlaub gebucht - 2 Wochen Seattle im August.... :) :) :) Wird mal wieder Zeit für eine Auszeit!

Gerade jetzt (Stand Ende Mai 2018)

  • Anfang Juni bin ich ein paar Tage in Bordo, Italien. Kleines Yoga Retreat mit Yoyoga Saarbrücken.
  • Der Mai war ziemlich voll mit privaten und beruflichen Terminen, freue mich auf die Auszeit.
  • Bald ist das YogaWasserKlang Festival und die Lange Nacht des Yooga - ich freu mich sehr.....:)

Gerade jetzt (Stand Ende April 2018)

  • Habe die Inner Axis Ausbildung bei Max Strom in Utrecht abgeschlossen.
  • Und weiter geht's: Inner Axis bei der Langen Nacht des Yooga, beim Yoga Wasser Klang Festival und ein Workshop bei Peace Out Yoga im September. Ich freu mich sehr!
  • Außerdem im September: 5 Tage Nürnberg mit Max Strom - als Assistentin beim Breathe to Heal Workshop... :)

Gerade jetzt (Stand Ende März 2018)

  • Der zweite Part der Inner Axis Ausbildung hat begonnen. 1 Woche Anatomie mit Jamie Elmer - die sehr präzise und detaillierte erste Woche wird meine eigene Yogapraxis als auch meinen Unterricht grundlegend verändern.
  • Ich arbeite an einer Idee, Inner Axis mehr und mehr in die Corporate Welt zu integrieren. Der nächste Schritt steht an.
  • Und. Es ist schon wieder Ostern. Unfassbar. Die Zeit vergeht schnell und ich denke viel an die Ostertage 2017 zurück.

Gerade jetzt (Stand Ende Januar 2018)

  • Die Inner Axis Ausbildung ist super. Ich kann kaum beschreiben, was ich körperlich, mental und emotional alles dazulerne. Ich versuche es aber dennoch in einem Blog-Beitrag.
  • Unfassbar genial sind auch die Vertretungsstunden bei Damn Good Yoga. Super Menschen in einem top Yogastudio.
  • Und wo wir bei genial sind: ich genieße die 30 Stunden-Woche. Mein Portemonnaie leider weniger.

Gerade jetzt (Stand Ende November 2017)

  • Schweden war wunderbar.
  • Auch toll: ab Januar unterrichte ich als Vertretungslehrerin bei Damn Good Yoga (Nadine Maslomka) und freu mich sehr!  :)
  • Hamburg wird so langsam kalt und rau. Klingt verrückt, aber ich mag diese Zeit sehr - insbesondere die Yoga Praxis in dieser Zeit. Um uns herum und in uns wird es langsamer, klarer und fokussierter.

Gerade jetzt (Stand Ende Oktober 2017)

  • War viel los: Portugal-Retreat bei Annette Hartwig (genial), Check-Up (alles okay), Yoga Groove Festival (schön alle zu sehen)
  • Und:  dem Antrag auf Teilzeit wurde zugesagt - ab Januar arbeite ich also nur noch 30 Stunden Excel.... :) - mehr Zeit für Yoga!
  • Freue mich immer noch auf Max Strom!  Aber zuerst einmal auf 1 Woche Urlaub in Schweden. Mit Daniel.

Gerade jetzt (Stand Ende September 2017)

  • Was für ein genialer Monat! Selten war ich so entspannt, klar und aufgeräumt wie gerade jetzt.
  • Seit Mitte September bin ich in der Wiedereingliederung bei Staples. Zuerst nur 4 Stunden/ Tag, später 6 Stunden/Tag. Und dabei soll es bleiben: denn ich habe endlich meinen Antrag auf Teilzeit eingereicht! Weniger Excel, mehr Yoga... :)
  • Freue mich immer noch auf Max Strom!  Aber zuerst einmal auf 1 Woche Yoga in Portugal. Im Oktober. Mit Steffi.

Gerade jetzt (Stand Ende August 2017)

  • Nach 7 Wochen Dauer-Bestrahlung bin ich ganz froh, mal wieder aus der Stadt rauszukommen und genieße meine erste  Pancha Karma Kur in Holm-Seppensen.
  • Freue mich auf das Yoga Wasser Klang Festival und die Yogaklasse bei lululemon.
  • Freue mich außerdem auf das anstehende Inner Axis Teacher Training mit Max Strom! :) :)) :)))

 Gerade jetzt (Stand Ende Juli 2017)

  • Nach 3 turbulenten, aber auch ganz fein transformierenden Monaten habe ich eine schier unfassbar entspannte Zeit in Barcelona (Barcelona Yoga Conference). 
  • Freue mich, ab August wieder zu unterrichten.
  • Freue mich außerdem auf das anstehende Inner Axis Teacher Training mit Max Strom!