Breathwork

Was ist Breathwork?

Breathwork ist eine Praxis, die uns schnell und effektiv ermöglicht, den Körper zu spüren, den Geist zu beruhigen und Zugang zu unseren Emotionen zu finden.  

Einmal erlernt, können wir die Atemübungen in herausfordernden Alltagssituationen anwenden, um uns innerhalb von nur wenigen Minuten besser zu fühlen. Der Atem dient dabei als natürliche Quelle, um zu entspannen und neue Energie zu schöpfen. Mehr Informationen findest Du weiter unten unter "Wie?".

 

Wann?

Jeden Dienstag, 8:00 - 9:00 Online und Live vor Ort

Breathwork & Yoga

(für alle geeignet, keine Vorkenntnisse notwendig)

Damn Good Yoga, Rentzelstraße 36-40, 20146 Hamburg  

 

Jeden Sonntag, 17:30 - 19:00 (aktuell leider in Corona-Pause)   

Breathwork & Yoga

(für alle geeignet, keine Vorkenntnisse notwendig)

Inner Smile Yoga, Ditmar-Koel-Straße 23A, 20459 Hamburg

  

Yoga für "Wisdom of the Sages - A daily Yoga Podcast"  - Videos siehe Yoga


Warum?

Der Körper folgt dem Geist und der Geist folgt der Atmung. Ganzheitliche Gesundheit beginnt also immer mit der Atmung. 

Inner Axis und Yoga Nidra sind Atem-,  Entspannungs- und Yoga-Übungen, die uns dabei helfen, dem Alltag bewusst, selbstbestimmt und entspannt zu begegnen. 

Wie?

Überwiegend unterrichte ich die Breathwork Methode Inner Axis. Inner Axis ist eine von Max Strom entwickelte Methode, die dabei hilft, aktuelle Anspannungen loszulassen. Die Inner Axis-Atemtechniken kombiniert mit speziellen Yoga-Sequenzen fokussieren umgehend den Geist. Oft kombiniere ich Breathwork mit Para Yoga Nidra-Übungen von Yogarupa Rod Stryker wirken therapeutisch und helfen bei Stress, Unruhe und Schlafstörungen.

Breathwork und Yoga Nidra ist für alle geeignet. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig und die Methoden können jederzeit geübt werden, um die körperliche, mentale und emotionale Gesundheit zu verbessern.

 

Bei Fragen schreib mir gerne eine EMail - info@tinascheid.de.