Breathwork

Breathwork Online (ab August 2022!)

Jeden Donnerstag, Breathwork & Impuls für den Tag, 7:30 - 8:00

Um 7:30 starten wir direkt mit der sich immer abwechselnden Breathwork-Session. Im Anschluss üben wir (immer im Wechsel) eine Meditation, eine Visualisierung oder eine Journaling-Frage. Bringt was zu Schreiben mit. Jede und jeder kann mitmachen, es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Versprochen...:) Bei Interesse schreibt mir einfach eine kurze Mail oder whattsapp.

Kosten: 5€ pro Kurs.

 

 

Breathwork in der Praxis, via Zoom, zu Hause

In Einzelstunden können wir detailliert auf Deine Atmung, für Dich passende Atemübungen und Meditationen eingehen. Bei Interesse schreib mir einfach eine kurze Mail oder whattsapp.

Kosten: 80€ pro Stunde.

 

 

Was ist Breathwork?

Breathwork ist eine Praxis, die uns schnell und effektiv ermöglicht, den Körper zu spüren, den Geist zu beruhigen und Zugang zu unseren Emotionen zu finden.  

Einmal erlernt, können wir die Atemübungen in herausfordernden Alltagssituationen anwenden, um uns innerhalb von nur wenigen Minuten besser zu fühlen. Der Atem dient dabei als natürliche Quelle, um zu entspannen und neue Energie zu schöpfen. Mehr Informationen findest Du weiter unten unter "Wie?".

Ich unterrichte außerdem Breathwork für den "Wisdom of the Sages - A daily Yoga Podcast"  - Videos siehe unten


Warum?

Der Körper folgt dem Geist und der Geist folgt der Atmung. Ganzheitliche Gesundheit beginnt also immer mit der Atmung. 

Inner Axis und Yoga Nidra sind Atem-,  Entspannungs- und Yoga-Übungen, die uns dabei helfen, dem Alltag bewusst, selbstbestimmt und entspannt zu begegnen. 

Wie?

Überwiegend unterrichte ich die Breathwork Methode Inner Axis. Inner Axis ist eine von Max Strom entwickelte Methode, die dabei hilft, aktuelle Anspannungen loszulassen. Die Inner Axis-Atemtechniken kombiniert mit speziellen Yoga-Sequenzen fokussieren umgehend den Geist. Oft kombiniere ich Breathwork mit Para Yoga Nidra-Übungen von Yogarupa Rod Stryker wirken therapeutisch und helfen bei Stress, Unruhe und Schlafstörungen.

Breathwork und Yoga Nidra ist für alle geeignet. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig und die Methoden können jederzeit geübt werden, um die körperliche, mentale und emotionale Gesundheit zu verbessern.

 

Bitte beachte, dass sich die Leistungen "Yoga, Breathwork und Psychoonkologie" ausschließlich an Selbstzahler richten.

 

Bei Fragen schreib mir gerne eine EMail  an info@tinascheid.de.